Herr Rechtsanwalt Arne Klingebiel ist 1989 in Aachen geboren und aufgewachsen.

Als Rechtsanwalt zugelassen ist er seit 2022.

Nach erfolgreichem Abitur auf dem Bischöflichen Pius-Gymnasium absolvierte Herr Rechtsanwalt Klingebiel sein Jura-Studium in Bonn und Linz, wobei er den Schwerpunkt auf das Unternehmensrecht legte.

Zusätzlich zu dem deutschen juristischen Staatsexamen konnte Herr Rechtsanwalt Klingebiel auch in Österreich das Jus-Studium 2018 erfolgreich als Magister iuris abschließen und verfügt somit auch über nachgewiesene qualifizierte Kenntnisse im österreichischen Recht.

Das Team von AIXLAW unterstützt Herr Rechtsanwalt Klingebiel bereits seit März 2013: zunächst studienbegleitend als Juristischer Mitarbeiter, sodann in Vollzeit als Wissenschaftlicher Mitarbeiter und schließlich als Rechtsreferendar in der Anwalts- und Wahlstation.

Herr Rechtsanwalt Klingebiel verbrachte ein Jahr im englischsprachigen Ausland und spricht sohin verhandlungssicher Englisch.

Arne Klingebiel ist kulturell und gesellschaftlich interessiert, politisch engagiert sowie Anhänger des Tennis- und Fußballsports.

Arne Christoph Klingebiel

Rechtsanwalt im Anstellungsverhältnis


Tätigkeitsschwerpunkte

Die Tätigkeitsschwerpunkte von Herrn Rechtsanwalt Klingebiel liegen im deutschen Zivilrecht, wobei er seine Mandanten auch im österreichischen Zivilrecht betreut.

Primär berät er im Arbeitsrecht, im Miet- und WEG-Recht, im Versicherungsrecht, im Erbrecht sowie im Handels- und Gesellschaftsrecht.

Weiterhin betreut er auch rein englischsprachige Mandaten, wobei in diesem Kontext insbesondere die Erstellung von AGB/GTC und komplexen Vertragswerken sowie Gesellschaftsverträgen zu seinen anwaltlichen Beratungsleistungen zählen.

Ferner verantwortet und koordiniert Herr Rechtsanwalt Magister Klingebiel die anwaltliche Zusammenarbeit mit den österreichischen Kooperationspartnern der Sozietät.

Mitgliedschaften

  • Deutsch-Österreichische Juristenvereinigung e.V.
  • Kepler Society Alumniclub
  • Stellvertretender sachkundiger Bürger im Rat der Stadt Aachen
  • Pius-Connect e.V.
  • Stadtgarde Oecher PENN von 1857 e.V.
Call Now ButtonRufen Sie uns direkt an!