Herr Rechtsanwalt Axel Kanert ist 1974 in Aachen geboren und seit 2002 als Rechtsanwalt zugelassen und vertritt seine Mandaten auch verhandlungssicher auf Englisch.

Herr Kanert ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Wenn er in seiner Freizeit nicht gerade einen Familienausflug unternimmt, steht die Chance gut, ihn entweder auf dem Golfplatz, oder mit Laufschuhen respektive auf dem Mountainbike im Wald anzutreffen.

Axel Kanert

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Fachanwalt für Steuerrecht sowie ausgebildeter

Wirtschaftsmediator.


Tätigkeitsschwerpunkte

Besondere Expertise weist Herr Rechtsanwalt Kanert in der umfassenden Betreuung von Unternehmen auf, wobei ihm seine detaillierten Kenntnisse des Arbeitsrechts und Steuerrechts sowie der Wirtschaftsmediation zu Gute kommen.

Arbeitsrechtliche Problemstellungen umfassen dabei unter anderem die Erstellung und Überprüfung von Arbeitsverträgen, betriebsverfassungsrechtliche Beratungen sowie die Begleitung von sozialverträglichen Umstrukturierungen.

Im Bereich des Individualarbeitsrechts berät Herr Rechtsanwalt Kanert jedoch auch Arbeitnehmer, insbesondere im Rahmen von Kündigungsschutzklagen. Neben der allgemeinen Steuerberatung gehört im Bereich des Steuerrechts primär das Steuerstrafrecht sowie die prozessuale Begleitung von Steuerverfahren zum seinem Aufgabenbereich.

Mitgliedschaften

  • Arbeitsgemeinschaft Steuerrecht im Deutschen Anwaltsverein
  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Aachener Anwaltverein (AAV)
  • Sprecher des Ausschusses Wirtschaftsrecht im Aachener Anwaltverein