Herr Rechtsanwalt Matthias Draheim ist 1987 in Aachen geboren. Nach seinem Studium in Köln und Rechtsreferendariat in Aachen ist Herr Draheim seit 2017 als Rechtsanwalt zugelassen.Er vertritt seine Mandanten auch auf Englisch.In seiner freien Zeit widmet sich Herr Draheim gerne Familie und Freunden und ist des Öfteren sowohl Indoor als auch Outdoor beim Sport anzutreffen.

Matthias Draheim

Rechtsanwalt

Tätigkeitsschwerpunkte

Herr Draheim betreut seine Mandanten im Bereich des allgemeinen Zivilrechts sowie des Verkehrsrechts. Darüber hinaus liegen seine Interessen im Bereich des sich stetig verändernden IT-Rechts sowie des gewerblichen Rechtsschutzes.

Im Rahmen unserer stetigen Fortbildungen hat Herr Rechtsanwalt Draheim erfolgreich den Fachanwaltskurs im Informationstechnologierecht bei der Deutschen Anwaltakademie absolviert.

In den Bereichen des IT-Rechts sowie des gewerblichen Rechtsschutzes, vertritt Herr Draheim sowohl Privatpersonen als auch kleine bis mittelständische Unternehmen ebenso wie Praxen.

Er unterstützt diese unter anderem im Bereich des E-commerce, sowie des Datenschutzes (insbesondere Verwaltungsverfahren mit Datenschutzbehörden) und hilft bei der Verteidigung gegen Abmahnungen sowie bei unlauteren Eingriffen von Konkurrenten in die Unternehmen seiner Mandanten.

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Pressesprecher und Mitglied des Vorstandes des Aachener Anwaltverein (AAV)
  • Forum Junge Anwaltschaft im Deutschen Anwaltverein
  • Stadtgarde Oecher PENN von 1857 e.V.

Rufen Sie uns direkt an!