Herr Rechtsanwalt Guido Jacobs ist 1978 in Aachen geboren und seit 2005 als Rechtsanwalt zugelassen und  betreut seine Mandanten auch in flüssigem Englisch.

Neben seiner karitativen Tätigkeit im Rahmen der Rotarier und diversen anderen kulturellen und gesellschaftlichen Interessen schlägt sein Herz nicht nur in der fünften Jahreszeit für den Öcher Fastelovvend.

Guido Jacobs

Fachanwalt für Miet- und WEG-Recht 

Fachanwalt für Strafrecht

Fachanwalt für Baurecht und Architektenrecht


Tätigkeitsschwerpunkte

Primär betreut Herr Rechtsanwalt Jacobs Mandanten im Miet- und WEG-Recht sowie im Baurecht.

Zu seinen Aufgaben im Miet- und WEG-Recht gehören unter anderem die Gestaltung von Mietverträgen, die anwaltliche Beratung von Hausverwaltern und Eigentümergemeinschaften sowie die Lösung der in diesem Zusammenhang entstehenden Probleme des allgemeinen Zivilrechts.

Obgleich der Fokus seiner Tätigkeit auf die Vertretung von Vermietern gerichtet ist, gehört auch die anwaltliche Beratung von Mietern zu seinem Aufgabenspektrum.

Darüber hinaus vertritt Herr Jacobs regelmäßig Ingenieure und Architekten, aber ebenso auch Bauherren und Bauträger im Bereich des privaten Bau- und Architektenrechts und hat erfolgreich den Fachanwaltskurs privates Bau- und Architektenrecht absolviert.

Im Bereich des Strafrechts verteidigt Herr Rechtsanwalt Jacobs seine Mandanten vor allem in der Wirtschaftskriminalität. Hierzu zählen insbesondere die verschiedenen Ausformungen des Betrugs und der Untreue.

Mitgliedschaften

  • Deutscher Anwaltverein (DAV)
  • Aachener Anwaltverein (AAV)
  • Arbeitsgemeinschaft Miet- Und WEG- Recht im Deutschen Anwaltverein ( DAV)
  • Arbeitsgemeinschaft Baurecht im Deutschen Anwaltverein (DAV)
  • Stadtgarde Oecher PENN von 1857 e.V.
  • Präsident des RC Aachen Connect

Rufen Sie uns direkt an!